Autohandel: Mulfinger übernimmt Kaufmann

Der bisherige Eigentümer geht in den Ruhestand

 
Foto: oh
 

Backnang/Giengen. Die Mulfinger-Gruppe aus Backnang übernimmt das Autohaus Kaufmann aus Giengen an der Brenz. Der bisherige Inhaber des Unterehmens, Paul Kaufmann, setzt sich im Alter von 68 Jahren zur Ruhe.

Zum 1. April hat die Handelsgruppe Mulfinger nun also die Regie übernommen. Mulfinger hat damit nun elf Niederlassungen – alle im Südwesten. Das Unternehmen hatte einst BMW als Hauptmarke, verkauft heute aber auch andere Marken wie Opel, Dacia oder Renault.

„Wir finden einen gesunden, gut funktionierenden Betrieb vor, in dem ein sehr gutes Team tätig ist“, sagt Markus Mulfinger im Gespräch mit der Südwestpresse. „Wir betreuen nun zusätzlich ein Gebiet, das gut zu unseren bisherigen Standorten passt.“

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren