Aus dem Rathaus zu Waldhaus

Die Brauerei richtet für den Ersten Beigeordneten der Stadt Waldshut-Tiengen einen Arbeitsplatz ein. Chef Dieter Schmid widerspricht indes dem Gerücht vom Freundschaftsdienst.

 
Foto: pr
 

Waldhaus. Eigentlich wollte Schmid das Jahr mit einer Mitteilung über das bemerkenswert gute Abschneiden seiner Brauerei bei den "World Beer Awards 2016" publizistisch beenden. Doch nun sorgt eine Personalie für weitere Nachrichten: Martin Gruner wird im kommenden Februar die neu geschaffene Stelle als Leiter Kommunikation, Medien und Infrastruktur in dem Familienbetrieb übernehmen.

Gruner verantwortet bislang als Bürgermeister in der Doppelstadt Waldshut-Tiengen dem Baubereich der Stadt. Und er versteht sich dem Vernehmen nach überhaupt nicht mit dem 2015 ins Amt gekommene OB Philipp Frank. Die Ankündigung des Rückzugs vom Amt sorgte für einigen Gesprächsstoff in der Stadt. Ebenso wie die neue Stelle, immerhin verbindet Gruner und Schmid eine private Freundschaft.

Auf Anfrage von Econo tritt Schmid den Gerüchten entgegen: "Ich versuche immer die besten Leute zu bekommen, die es am begrenzten Fachkräfte-Arbeitsmarkt gibt." Gruner zähle "ohne Frage" zu den begehrten Fachkräften. Der bald ehemalige Bürgermeister ist für Schmid "eine Idealbesetzung".

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren