Aufzugzulieferer SLC ist gerettet

Eine langjährige Mitarbeiterin übernimmt das Unternehmen

 
 

Kornwestheim. Der insolvente Aufzugzulieferer SLC ist gerettet. Das gab Insolvenzverwalter Matthias Lehr von der Kanzlei Pluta jetzt bekannt. Alexandra Sautter, die bisher für Personal und Recht verantwortlich war, wird Geschäftsführerin und Hauptgesellschafterin des neuen Unternehmens. 25 Prozent der Anteile werden durch langjährige Mitarbeiter des Unternehmens erworben.

Die Verantwortlichen unterzeichneten den entsprechenden Kaufvertrag. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. 20 Mitarbeiter werden von der neuen Gesellschaft übernommen. Fünf Mitarbeitern musste gekündigt werden, zehn Mitarbeiter haben das Unternehmen freiwillig verlassen, um sich anderweitig zu orientieren.

Das Unternehmen aus Kornwestheim ist ein Hersteller von Komponenten für Aufzüge und beliefert alle wichtigen Größen der Branche mit mechanischen und elektrischen Komponenten. Zum Produktspektrum gehören Sicherheitsbauteile wie Fangvorrichtungen, Fahrkorbrahmen sowie eine Vielzahl von Ersatzteilen für Antriebe, Türen und Steuerungen. Alle Lösungen zeichnen sich sowohl bei der Montage als auch bei der Wartung und im Service durch hohe Qualität und einfache Handhabung aus.

SLC Sautter Lift Components musste wegen Liquiditätsschwierigkeiten im Februar Insolvenz anmelden. In den vergangenen Wochen und Monaten wurden wichtige Sanierungsmaßnahmen umgesetzt. So konzentriert sich der Betrieb auf seine Kernkompetenzen und profitable Produktbereiche. 

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren