Assa Abloy kauft in der Schweiz zu

Der Sicherheitstechniker übernimmt den Schweizer Hersteller Planet

 
 

Albstadt. Der Sicherheitstechniker Assa Abloy mit Deutschland-Zentrale in Albstadt hat den Schweizer Hersteller Planet GDZ übernommen. Planet ist ein führender Hersteller von Türabsenkdichtungen und

Fingerschutzsystemen. Das Unternehmen mit Sitz in Tagelswangen bei Zürich hat 55 Mitarbeiter.

„Ich freue mich sehr, Planet willkommen zu heißen“, sagt Stefan Fischbach von Assa Abloy. „Das Unternehmen

steht für Bestleistungen, gut zu unserem Portfolio passende Produkte sowie umfassende Erfahrungen auf dem Markt für innovative Türabsenkdichtungen und Fingerschutzsysteme.“ Damit könne Assa Abloy eine Lücke in seinem Sortiment schließen. Zum Kaufpreis werden keine Angaben gemacht.

Planet wird auch künftig als eigenständiger Geschäftsbereich unter dem bestehenden Managementteam und den Mitarbeitern, denen das Unternehmen seinen heutigen Erfolg verdankt, tätig sein. Dadurch hat die Übernahme für bestehende Mitarbeiter keine negativen Auswirkungen und der Standort in Tagelswangen bleibt unverändert.

Assa Abloy ist eine internationale Gruppe mit etwa 47.500 Mitarbeitern und einem Umsatz von über 7,9 Milliarden Euro. Der Konzernsitz ist in Schweden. Das Geschäft für Deutschland, Österreich und die Schweiz wird von Albstadt aus gesteuert.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren