Araber kaufen Gebäude auf dem Kodak-Areal

Der Bürocampus Wangen in Stuttgart hat einen neuen Eigentümer

 
Foto: oh
 

Stuttgart. Ein Investor aus Bahrain hat den Bürocampus Wangen auf dem ehemaligen Kodak-Areal in Stuttgart gekauft. Laut eines Berichts des Immobiliendienstes Thomas Daily zahlt die Firma Investcorp rund 80 Millionen Euro für den Bürocampus.

Für Investcorp ist das die erste Immobilie, die das Unternehmen in Deutschland übernimmt. Nun soll auch im weiteren Europa ein Portfolio aufgebaut werden. Bereits im vorigen Jahr hatte Investcorp einen Industriekomplex in Großbritannien erworben.

„Wir sondieren weiter Kaufgelegenheiten in Westeuropa und freuen uns auf weitere Transaktionen in den kommenden Monaten“, sagt Neil Hasson, Geschäftsführer der Immobilieneinheit von Investcorp in Europa.

Der Bürokomplex besteht aus 13 Gebäuden mit einer Gesamtfläche von 48.500 Quadratmetern.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren