AMF knackt die 50-Millionen-Euro-Marke

Neuer Umsatzrekord für den Zulieferer aus Fellbach

 
Foto: amf
 

Fellbach. Der Spanntechniker AMF über­schreitet erstmals die Umsatzmarke von 50 Millionen Euro, nach 48 Millionen im Vorjahr. Das gab das Unternehmen jetzt bekannt. AMF ist nach eigenen Angaben Marktführer für das Spannen auf dem Maschinentisch und somit ein wichtiger Zulieferer der Industrie. Angabe zum Gewinn macht die Firma mit 230 Mitarbeiter aber nicht.

„Unsere Strategie, in den Wachstumsbranchen und Wachstums­regionen besonders starke Präsenz zu zeigen, hat sich bestens bewährt“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter Johannes Maier. Gründe für das Wachstum seien die starke Nachfrage aus den Bereichen Automatisierung, Prozessoptimierung und Additive Fertigung. Vor allem in den Branchen Medizintechnik, Lebensmittel- und Verpackungstechnologie sind die Fellbacher überproportional gewachsen.

Von den Märkten entwickelten sich neben Asien und den USA mit Italien und Frankreich auch zwei Mitteleuropäer erfreulich gut. Weitere Investitionen am Standort und in die Kunden­nähe sollen den Wachstumskurs trotz allgemein verhaltener Aussichten auch 2019 fortsetzen. Rund 1,5 Millionen Euro sollen allein in Fellbach investiert werden, etwa in neue Software und bessere Prozesse.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren