Amazon startet Neubau

Der Internetkonzern will bereits im Herbst ein weiteres Verteilzentrum auf einer 82.000 Quadtratmeter großen Fläche in Betrieb nehmen. An anderer Stelle blitzte das Unternehmen ab

 
Foto: Amazon/Luftbild Crew
 

Messkirch. Mit den Erdarbeiten haben die Arbeiten für das neue Verteilzentrum von Amazon im Industriepark Nördlicher Bodensee begonnen. Bereits im September will die Niederlassung Stuttgart des Generalunternehmers Bremer die Halle mit 10.000 Quadratmetern Fläche sowie 750 Parkplätzen auf dem Grundstück mit 82.000 Quadratmetern Fläche schlüsselfertig übergeben. Nach Angaben des Internet-Konzerns soll das Weihnachtsgeschäft über das neue Zentrum abgewickelt werden. Eine Investitionssumme wurde nicht genannt.

Amazon will rund 200 neue Arbeitsplätze schaffen, weitere 250 könnten zusätzlich durch Dienstleistungen entstehen.

Der Neubau bei Messkirch wird der drittedes US-Konzerns im Land nach Pforzheim und Mannheim. In Schwäbisch Gmünd hatte der Gemeinderat indes jüngst der Anfrage nach Ansiedlung eine Absage erteilt. Der Konzern wollte dort auf einem Areal mit 30.000 Quadratmetern Fläche 100 neue Arbeitsplätze schaffen.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren