Allgaier plant neues Werk in Laichingen

Der Mietvertrag für den neuen Standort wurde bereits unterzeichnet

 
Foto: oh
 

Uhingen/Laichingen. Der Autozulieferer Allgaier wird ein neues Werk in Laichingen, Alb-Donau-Kreis, eröffnen. CEO Helmar Aßfalg hat bereits den Mietvertrag für den rund 13.500 Quadratmeter großen Gebäudekomplex unterzeichnet. Im November soll der Betrieb hier anlaufen. Allgaier will in Laichingen Vorserienteile produzieren.

Das Unternehmen ist am Stammsitz in Uhingen sowie in Mühlhausen an die räumlichen Erweiterungsmöglichkeiten gestoßen, weshalb Kapazitäten in Laichingen aufgebaut werden. Die direkte Anbindung an die Autobahn und die Nähe zu namenhaften Automobilherstellern war ausschlaggebend für das Industriegebiet Laichinger-Alb, das 30 Kilometer nordwestlich von Ulm und 60 Kilometer südöstlich von Stuttgart liegt.

„Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, mit Allgaier ein mittelständisches Industrieunternehmen vom Standort Laichingen zu überzeugen, das für unsere Stadt hochwertige Arbeitsplätze bedeutet“, sagt Klaus Kaufmann, Bürgermeister von Laichingen. Durch die zusätzliche Produktionsstätte schafft die Allgaier in den nächsten zwei Jahren etwa 40 zusätzliche Arbeitsplätze.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren