Alles neu macht der Januar

Die Spedition Wildt gibt den bisherigen Standort in Ettenheim komplett auf. Laut Firmenchef Rolf Wildt ist die größte Investition in der Firmengeschichte eine logische Konsequenz – auch wegen der Nachbarn.

 
 

Ettenheim. Das zweite Januar-Wochenende hat es für die Mitarbeiter der Spedition in sich: Dann steht der Umzug auf das neue Firmenareal im Industriepark Wolfsmatten an. Mehr als vier Millionen Euro hat sich das Familienunternehmen laut Wildt die Umsiedlung kosten lassen – ohne Grundstückskosten.

In den vergangenen Jahren ist auf dem 30.000 Quadratmeter großen Areal nach den Plänen der Keienburg Architekten ein spezialisiertes Logistikzentrum entstanden: Neben dem Verwaltungsgebäude gibt es unter anderem zwei Lagerhallen mit 2100 Quadratmetern Fläche sowie einem Lkw-Parkplatz für die hauseigene Flotte mit 60 Zugfahrzeugen sowie 90 Aufliegern und Anhängern.

Für Chef Rolf Wildt ist der Neubau eine logische Konsequenz: "Am alten 1,4 Hektar großen Standort gab es schlichtweg keinen Platz mehr. Darüber hinaus hatten wir eine Größe erreicht, die für die Anlieger zur Belastung wurde." Am neuen Standort gibt es nicht nur ausreichend Reserveflächen in der Größenordnung von 45.000 Quadratmetern, sondern Wildt setzt durch die neuen überdachten Flächen auch auf Wachstum: "Jetzt können wir unsere Lager- und Umschlaggeschäft stark ausbauen." Dafür würden aktuell auch "zahlreiche neue Arbeitsplätze" geschaffen.

Die Spedition wurde vor 70 Jahren gegründet und beschäftigt aktuell rund 100 Mitarbeiter.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren