Alle unter einem Dach

Die Verwaltung der Uniklinik Freiburg zieht in den Neubau. Für Direktor Bernd Sahner ein wichtiger Schritt.

 
Foto: pr
 

Freiburg. Nach zwei Jahren Bauzeit war es nun soweit: Die 450 Mitarbeiter der Verwaltung der Uniklinik Freiburg haben die Räumlichkeiten in den sogenannten Westarkaden bezogen – inklusive 3500 Umzugskartons.  Bislang war die Verwaltung in verschiedenen Gebäuden untergebracht. "Auf dem Zentralgelände des Klinikums werden nun wichtige Baufelder frei, die beispielsweise für die neue Kinderklinik dringend benötigt werden", so Bernd Sahner, Kaufmännischer Direktor der Klinik.

Der Neubau wurde von dem Projektentwickler Hans-Peter Unmüssig realisiert. Ein Porträt des umtriebigen Freiburgers finden Sie übrigens hier

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren