All for One spürt den technischen Wandel – in der Bilanz

Cloud-Geschäft meldet Sonnenschein, Software Regen

 
Foto: oh
 

Filderstadt. Das börsennotierte IT-Unternehmen All for One ist im zurückliegenden Geschaäftsjahr um acht Prozent gewachsen. Dadurch steigt der Umsatz auf 359,2 Millionen Euro. Bei All for One endet das Geschäftsjahr mit dem September.

Besonders erfreulich verlief das Cloud-Geschäft. Ein Wachstum von fast 20 Prozent bedeutet einen Umsatz von nun fast 71 Millionen Euro. Zusammen mit dem Geschäft aus dem Software-Support steigt der Anteil des wiederkehrenden Geschäfts dadurch auf 175 Millionen Euro. Das entspricht knapp der Hälfte des Gesamtumsatzes. Die Cloud-Nachfrage führt aber auch dazu, dass die Nachfrage im klassischen Software-Geschäft nachlässt. Hier macht All for One heute nur noch zehn Prozent seines Gesamtgeschäfts

Unterm Strich meldet All for One noch einen Gewinn nach Steuer von 10,2 Millionen Euro. Die Anzahl der Mitarbeiter steigt ebenfalls deutlich an. 1846 Mitarbeiter waren zum Bilanzstichtag im Unternehmen beschäftigt. das 169 oder zehn Prozent mehr als im Vorjahr.

„Die All for One Group ist sehr gut und breit aufgestellt und entwickelt sich mit großer Dynamik“, sagt CEO Lars Landwehrkamp. Die Weichen für die Zukunft habe man erfolgreich gestellt.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren