Alcon bleibt doch in Freiburg

Der Pharmakonzern Alcon rudert zurück. Ursprünglich war geplant, am Standort Freiburg 100 von 130 Stellen zu streichen und diese nach Hessen zu verlagern. Jetzt hat der Konzern es sich anders überlegt.

 
 

Was genau das Umdenken ausgelöst hat, bleibt offen. Doch nachdem es im Sommer noch geheißen hatte, dass man die Kräfte in Großostheim bei Frankfurt bündeln wolle, klingen nun andere Töne an.

„Die Fortführung der Geschäftstätigkeiten an den bestehenden Standorten in Freiburg und Großostheim ist die beste Lösung für Alcon Deutschland“, zitiert die Badische Zeitung aus einer internen E-Mail des Konzerns.

Auch die Gewerkschaft IG BCE kennt noch keine Gründe für die Entscheidung. Dennoch sei man erfreut über die Entscheidung, so Gerd Laskowski von der Gewerkschaft.

Teilen auf

NO!