Alb-Fils-Kliniken: Der Chef geht

Geschäftsführer Jörg Noetzel verlässt nach knapp drei Jahren die Alb-Fils-Kliniken. Er wechselt zum Klinikverbunds Südwest – einer der größten kommunalen Gesundheitseinrichtungen.

 
Foto: oh
 

Göppingen. Nötzel war im Oktober 2013 als medizinischer Leiter Vorsitzender der Geschäftsführung der Alb-Fils-Kliniken in Göppingen geworden. Nun will er weiter ziehen, eine höhere Aufgabe lockt. Der genaue Termin des Abschieds steht indes noch nicht fest. Dies sei gegenständlich noch Teil der Verhandlungen zwischen dem alten und dem neuen Arbeitgeber.

„Ich habe mir den Schritt alles andere als leicht gemacht und die Entscheidung hat mich viele schlaflose Nächte gekostet“, sagt Noetzel. „Ich habe hier ein einmaliges Umfeld mit vielen engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vorgefunden und bin für die vielen positiven Erlebnisse und gemeinsamen Erfolge sehr, sehr dankbar.“

Sein Arbeitgeber bedauert den Abgang Noetzels zwar, zeigt jedoch auch Verständnis. „Ich kann den Schritt als hervorragende berufliche Weiterentwicklung nachvollziehen und beglückwünsche ihn zu der Ernennung“, sagt Landrat Edgar Wolff, der auch Aufsichtsratsvorsitzender der Klinik ist.

Der Klinikverbund Südwest ist ein Zusammenschluss der Krankenhäuser Böblingen, Calw, Herrenberg, Leonberg, Nagold und Sindelfingen mit 1500 Planbetten und rund 4800 Mitarbeitern.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren