Agenturfusion in Südbaden

Zwei Touristikspezialisten gehen zusammen – Eine Gründerin zieht sich zurück

 
Foto: Land in Sicht
 

Sulzburg/Bad Krozingen. Die Agenturen Land in Sicht aus Sulzburg und Nimius aus Bad Krozingen haben fusioniert. Nimius-Gründerin Nicki Eliza Schinow wechselt mit ihrem Team aus zehn Mitarbeitern nach Sulzburg. Die 29-jährige Schinow wird künftig gemeinsam mit Ralf Vogel, 53, den Vorstand von Land in Sicht bilden.

Carolin Höfler, Mitgründerin von Land in Sicht, zieht sich hingegen weiter zurück. Sie war bislang Vorsitzende des Aufsichtsrates. Diesen Posten hat künftig Christian Rhino inne. Er ist im Hauptberuf Bereichsvorstand bei der Commerzbank in Frankfurt. Daneben gehören die beiden südbadischen Steuerberater Martin Ehret und Christian Sander zum Kontrollgremium.

Land in Sicht ist eine auf Tourismusmarketing spezialisierte Agentur. Der Fokus liegt dabei auf digitalen Lösungen. Schon in der Vergangenheit habe es eine enge Kooperation und ständige Zusammenarbeit mit Nimius gegeben. Nun bündeln beide Agenturen ihre Kräfte.

Land in Sicht gibt es mittlerweile seit fast 25 Jahren. Nicki Eliza Schinow hat Nimius im Alter von 19 Jahren, noch vor dem Abitur, gegründet.

Im Zuge der Fusion soll die Agentur demnächst nach Freiburg umziehen. Dort werden die Standorte Sulzburg und Bad Krozingen vereint. Daneben hat Land in Sicht noch einen Standort in St. Gallen, Schweiz.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren