Agentur Aufwind erweitert

Die südbadische Werbeagentur investiert in eine größere Produktion

 
Foto: oh
 

Malterdingen. Erst zwei Jahre ist es her, dass die Werbeagentur Aufwind nach Malterdingen gezogen ist. Nun ist das neue Zuhause schon wieder zu klein geworden. Die Produktion wird um einen 230 Quadratmeter großen Anbau erweitert, der bereits Ende Juni fertig sein soll.

Der Ausbau sei nötig geworden, da die Erlebnis-Simulatoren für Messen, Events und Freizeitparks inzwischen aus aller Welt angefragt würden, schreibt die Agentur in ihrem Newsletter. Aufwind entwickelt und produziert Simulatoren, mit denen in einer Mischung aus Virtual Reality und mechanischer Simulation zum Beispiel das Fahrerlebnis von Achterbahnen nachempfunden werden kann.

Daneben wird noch mehr Platz zum Service für Roadshow-Busse gebraucht. Aufwind hat bereits für mehrere Berufsverbände Linienbusse zum Zweck der Nachwuchswerbung umgebaut und dabei auch das Konzept und die Technik entwickelt. Kunden kommen etwa aus der Bauwirtschaft oder dem Gastgewerbe. Diese fahren mit den Bussen zum Beispiel an Schulen, um Nachwuchs für die neuen Berufe zu begeistern. Für die Busse werde regelmäßig Service geboten.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren