AFT ist gerettet

Der insolvente Maschinenbauer wird übernommen – nur von wem?

 
 

Ölbronn-Dürr. Der nordbadische Automatisierungsspezialist AFT ist gerettet. Ein regionaler Investor wird die Firma übernehmen, heißt es in einer Mitteilung des Insolvenzverwalters Holger Blümle. Den Namen des neuen Eigentümers nennt der Anwalt jedoch nicht. Es handle sich um einen Partner von AFT, der durch die Übernahme sein Portfolio ergänzen werde.

AFT hatte Mitte Juli einen Insolvenzantrag gestellt. Der Firma war das Geld ausgegangen, nach Kunden nicht gezahlt hatten und eine Schwesterfirma in Nöte geraten war. Der Neuanfang beginnt rückwirkend zum 1. Oktober. 

42 Arbeitsplätze werden nach der Übernahme noch gerettet. Damit ist seit dem Insolvenzantrag die Zahl der Mitarbeiter nur leicht gesunken.



Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren