Aesculap stellt Vertrieb strategisch neu auf

Partnerschaft mit Implantatspezialisten aus Köln beschlossen

 
Foto: oh
 

Tuttlingen. Der Medizintechniker Aesculap verbreitert sein Angebot. Das Tuttlingen Unternehmen hat nun eine enge Kooperation mit der Firma AQ Solutions beschlossen. Die Kölner Firma ist spezialisiert auf die Entwicklung und Vermarktung von Implantatsystemen für die komplexe Revisions- und Tumorversorgung sowie von 3D geplanten individuellen Prothesen. 

Vom Juli an wollen beide Unternehmen ihre Aktivitäten im Bereich Vertrieb und Kundenservice zusammenlegen. Was das für die Mitarbeiter bei AQ in Köln bedeutet, ist nicht bekannt.

Aesculap ist eine Tochterfirma des Medizintechnik-Konzerns B. Braun. Die Tuttlinger sind Experten für alle Behandlungskonzepte in Chirurgie, Orthopädie und interventioneller Gefäßmedizin. Aesculap entwickelt und vertreibt weltweit Endoprothesen für das Hüft- und Kniegelenk und erweitert durch die Zusammenarbeit sein Leistungsangebot für die Hüft- und Knieendoprothetischen Zentren.

Der B.Braun-Konzern beschäftigt weltweit 64.000 Menschen, die einen Umsatz von zuletzt knapp sieben Milliarden Euro erwirtschaften. Aesculap allein macht einen Umsatz von 1,8 Milliarden Euro.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren