Adval Tech verkauft Tochter in Thailand

Die Firma will sich mehr aufs Automobilgeschäft fokussieren

 
Foto: Adval Tech
 

Endingen. Der Zulieferer Adval Tech verkauft seine Tochterfirma in Thailand an Sunningdale Tech aus Singapur. Hintergrund ist, dass in dem Fernostwerk vor allem Kunststoffteile für die Konsumgüterindustrie produziert werden. Der Schweizer Konzern mit großem Werk im südbadischen Endingen will sich aber aufs Automotive-Zuliefergeschäft konzentrieren.

Die Firmengruppe beschäftigt weltweit etwa 1400 Menschen, davon etwa 280 in Südbaden. Zuletzt erlöste das Unternehmen einen Umsatz von umgerechnet 182 Millionen Euro. Der neue Eigentümer der Thailand-Tochter ist mehr als doppelt so groß. Die Sunningdale-Gruppe bringt es auf einen Umsatz von rund 470 Millionen Euro.

Von dem Verkauf sind vor Ort etwa 80 Mitarbeiter betroffen, die der neue Eigentümer übernehmen will. Zum Verkaufspreis wurden keine Angaben gemacht.

Das südbadische Werk war vor gut einem Jahr Teil der Adval Tech Gruppe geworden. Seinerzeit hatte Adval den Kunststofftechniker Fischer IMF übernommen.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren