Adval Tech investiert 15 Millionen am Kaiserstuhl

So sind in anderthalb Jahren 80 neue Jobs entstanden

 
Foto: oh
 

Endingen. Vor anderthalb Jahren hat die Schweizer Adval Tech den Autozulieferer Fischer IMF in Endingen übernommen. Seither wurden dort rund 15 Millionen Euro investiert. Nun geht die nächste Erweiterung in Betrieb.

Rund 8,5 Millionen Euro hat allein der Bau von drei neuen Produktionshallen mit einer Fläche von insgesamt 10.000 Quadratmetern gekostet. Bereits seit September sind die Hallen in Betrieb, nun gab es aber noch einen offiziellen Festakt zum Produktionsstart.

Damit ist auch der bereits von Fischer angestoßene Umzug von Sasbach nach Endingen abgeschlossen. Zudem wechselt ein Teil der Schweizer Produktion an den Kaiserstuhl.

Der Adval Tech Konzern beschäftigt an seinen elf Standorten rund 1400 Mitarbeiter und erlöst weltweit einen Umsatz von 214 Millionen Euro. In Endingen sind es aktuell 360 Beschäftigte, die Komponenten und Baugruppen aus Metall vor allem für die Autoindustrie herstellen. Damit ist die Belegschaft in den anderthalb Jahren nach der Übernahme um 80 Mitarbeiter gewachsen.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren