Ada wird erneut verkauft

Der Kosmetikhersteller aus Kehl bekommt einen neuen Investor

 
Foto: ada
 

Kehl. Der Kehler Kosmetikhersteller Ada wechselt erneut den Besitzer. Vier Jahre nachdem der Finanzinvestor Ardian das Unternehmen von der Carlyle Group gekauft hat, wird Ada erneut weitergereicht. Neuer Eigentümer wird Moonlake Capital, die Investmentgesellschaft von Ex-KKR-Manager Philipp Wack. Zum Kaufpreis gibt es keine Angaben.

Es ist aber davon auszugehen, dass sich der Deal für Ardian gelohnt hat. Als die Franzosen Ada vor vier Jahren übernommen haben, waren in Kehl noch 200 Mitarbeiter beschäftigt, die einen Umsatz von 50 Millionen Euro einspielten. Heute zählt Ada 700 Mitarbeiter bei einem Umsatz von 110 Millionen Euro.

Mitgesellschafter Wilhelm B. Könning bleibt auch nach dem erneuten Verkauf als Geschäftsführer an Bord. Auch sonst wolle man an der Spitze des Unternehmens für Kontinuität sorgen, heißt es aus Kehl.

Ada ist Spezialist für Hotelkosmetik und ist nach eigenen Angaben damit der führende Hersteller auf dem Weltmarkt.








Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren