Ada übernimmt RDI Malaysia

Könning: „Ein wichtiger Schritt für uns“

 
 

Kehl. Der Kehler Kosmetikhersteller Ada Cosmetics übernimmt eine Firma aus Südostasien. Mit der Übernahme von RDI Malaysia soll das Geschäft in Fernost gestärkt werden. Ada ist spezialisiert auf Hotelkosmetik, also kleine Seifen, nachfüllbares Duschgel für eigene Dispenser, aber auch Parfüms und Düfte.

Seit drei Jahren gehört Ada der französischen Investmentgesellschaft Ardian hat Ada verstärkt auf Expansion gesetzt, auch durch Zukäufe. Die Übernahme von RDI, das 110 Mitarbeiter beschäftigt, ist der nächste Schritt. Wie viel Geld Ada dafür ausgibt, wurde nicht genannt.

„Mit der Übernahme von RDI Malaysia führen wir diesen Wachstumskurs fort und stärken unsere internationale Präsenz durch den Ausbau unserer unternehmerischen Aktivitäten im südostasiatischen Markt“, sagt Ada-Geschäfsführer Wilhelm B. Könning. „Das Investment ist für uns ein wichtiger Schritt zur Weiterentwicklung in dieser wachstumsstarken Region.“

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren