Acito Logistics erweitert die Flächen

Der Logistikdienstleister investiert einen Millionenbetrag und optimiert die Prozesse

 
Foto: pr
 

Weil am Rhein. Für 4,5 Millionen Euro hat das Unternehmen nach eigenen Angaben die bestehenden Flächen in Efringen-Kirchen ausgebaut. Nach einem Jahr Bauzeit stehen dort nun 9600 Quadratmeter Logistik und Lagerflächen zur Verfügung. Eine steigende Nachfragen wurden als Grund für den Ausbau angegeben. Laut Geschäftsführer Ralf Albrecht hat man im Zuge der Arbeiten auch die eigene Logistik optimiert: "Durch den Erweiterungsbau entfallen diverse Fahrten in bisher angemietete Außenlager. Zudem erzielen wir eine höhere Prozesssicherheit."

Die Acito Logistics wurde 2014 im Zuge eines Management Buyouts gegründet. Im vergangenen Jahr wurden nach Angaben des Unternehmens rund elf Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet, gut 20 Prozent davon mit Logistikdienstleistungen.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren