Abtis und Progx schließen sich zusammen

Die beiden IT-Dienstleister arbeiten bereits seit zehn Jahren gemeinsam. Die Hochzeit hat einen klaren Fokus.

 
Foto: pr
 

Pforzheim. Durch das Zusammengehen der Pforzheimer Abtis und Progx aus Schorndorf sollen Synergien genutzt und Potenziale erschlossen werden, teilten die Unternehmen mit. "Da wir jetzt über ein breiteres Leistungsspektrum verfügen haben wir die Möglichkeit, noch besser auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen", erläutert Abtis-Chef Thorsten Weimann. Zu den Details des Deals gab es keine Angaben.

Nach dem Zusammenschluss hat Abtis mehr als 80 Mitarbeiter, alle Standorte sollen erhalten bleiben. Progx-Geschäftsführer Rüdiger Dechet ist bei Abtis nun Mitglied der Geschäftsführung und verantwortet den Bereich Presales und Solutions. Zusätzlich verantworten Martin Kaiser den kaufmännischen Bereich und Daniel Fuderer den Bereich Technik und Consulting in der Geschäftsführung. Weimann bleibt alleiniger Geschäftsführer. 

Abtis wurde 2003 gegründet und ist heute nach eigenen Angaben der führender IT-Dienstleister im Land. Zu den Kunden zählen mittelständische Firmen wie die K&U Bäckerei, Ballmer oder auch die Stadtwerke Pforzheim.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren