Abschied von der alten Strategie

Der Handelsverband Intersport krempelt umfassend seine Digital-Aktivitäten um. Herzstück ist eine neue GmbH.

 
Foto: pr
 

Heilbronn. Umfassender kann ein Strategiewandel wohl kaum erfolgen: Intersport hat die bislang für den Bereich E-Commerce verantwortliche Tochter Multichannel in die neue Gesellschaft mit Namen Digital GmbH integriert. Auch den über Jahre hinweg aufgebauten, zentralen Online-Shop des Verbundes wird es laut einer Mitteilung bis zum dritten Quartal 2017 in der bisherigen Form nicht mehr geben. Stattdessen solle die "kooperative Händlerplattform" für den elektronischen Handel weiter gestärkt und ausgebaut werden.

Die neu gegründete Tochtergesellschaft wird von Carsten Schmitz geleitet. Der 42-jährige Chief Digital Officer bei Intersport hat die Verantwortung gemeinsam mit den Vorständen Kim Roether und Hannes Rumer. Schmitz habe den Auftrag, so Roether, die "Organisation der Intersport Digital GmbH so aufzustellen, dass dort das digitale Knowhow der Intersport zusammengeführt wird".

Der Sporthändlerverbund vereint mehr als 1800 Geschäfte in sechs Ländern. Nach eigenen Angaben wurden 3,4 Milliarden Euro umgesetzt.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren