7000 Mal pro Stunde

Die Industrie-Buchbinderei Schallenmüller investiert Millionen in eine Klebebindelinie. Das Traditionsunternehmen festigt damit seinen Ruf.

 
Foto: pr
 

Stuttgart. Bis zu 7000 Takte pro Stunde schafft die neue Anlage, die nach Angaben des Inhabers Gert Schellenmüller zu den modernsten ihrer Art gehöre. Für den 60-jährigen ist die Investition "im härter werdenden Wettbewerb in der Druckbranche" ein wichtiger Schritt in die Zukunft. Zusätzlich wurde auch eine neue Papierabsauganlage installiert. Insgesamt wurden rund 1,5 Millionen Euro in die Hand genommen.

Die Gert Schallenmüller wurde 1931 gegründet und verarbeitet heute Zeitschriften ebenso wie Geschäftsberichte, Schulbücher oder Reiseführer mit bis zu 500.000 Exemplaren Auflage. Das Unternehmen beschäftigt 38 Mitarbeiter und gilt nach eigenen Angaben als eine der führenden Unternehmen in Süddeutschland.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren